18.10.2021
SC Bad Bodendorf II gewinnt 5:0 gegen den SV Leimersdorf II
Zum Auswärtsspiel am Sonntag, den 10.10.2021 reiste der SCB II in das benachbarte NRW nach Wachtberg, da dort der SV Leimersdorf seine Heimspiele aktuell austrägt. Die Heimmannschaft startete mit drei Niederlagen in die Saison und auf der anderen Seite konnten die Gäste von der Ahr drei Siege zum Saisonbeginn verbuchen. Die Rollen schienen vor der Begegnung klar verteilt.
Spielerisch entwickelte sich zunächst eine mäßige Partie. Viele Ballverluste prägten auf beiden Seiten die Anfangsphase. Per Elfmeter, getreten durch Lars Heine nach zehn Minuten, ging der SC Bad Bodendorf II zunächst in Führung. In der Folge konnten beide Mannschaften einige Chancen verbuchen. Mit fortlaufender Zeit gelang es dem favorisierten Gast mehr Spielkontrolle zu gelangen, so dass Tim Werf und Sascha Pöstges noch vor der Halbzeit die Weichen klar auf Sieg stellten.
Mit der beruhigenden 3:0 Führung im Rücken lief es nun auch spielerisch etwas besser für den SCB II, so dass Lars Heine und Manfred Kniel nicht unverdient die Führung ausbauen konnten. Kniel´s direkt verwandelter Eckball war sicherlich das Highlight des Tages.
Fazit: Schlussendlich lässt sich festhalten, dass der SC Bad Bodendorf verdient mit 5:0 sein Auswärtsspiel gewann, ohne jedoch fußballerisch gänzlich zu überzeugen. Dennis Wohlgefahrt, Trainer des SCB II, attestierte seiner Mannschaft eine "ordentliche Leistung" und sagt weiter: "Nach dem schweren Pokalspiel am Anfang der Woche bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden."
Besonderheit am Rande: Bedanken möchte sich der SC Bad Bodendorf beim Unparteiischen der Partie. Uwe Schmidt spendete seine Spesen dem SCB und wünschte dem Verein gutes Gelingen beim Wiederaufbau. Wir sagen "Danke!".
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft