SC Bad Bodendorf II kann in Unterzahl ausgleichen
Letzten Freitag traf der SCB II zuhause auf die Vertretung des FC Plaidt. Am Ende trennen sich die Mannschafen verdientermaßen mit 1:1.
Letzten Freitag traf der SCB II zuhause auf die Vertretung des FC Plaidt. Am Ende trennen sich die Mannschafen verdientermaßen mit 1:1.
Die Heimelf tat sich auf heimischen Geläuf ungewohnt schwer und so war die Führung der Plaidter Mitte der ersten Halbzeit nicht unverdient. Im gesamten ersten Durchgang fand der SCB II nicht zu seinem Spiel, haderte zu viel mit sich selbst, dem Gegner und dem Unparteiischen. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Gesamtgeschehen nicht viel. Erst nach einer Gelb-Roten-Karte für die Bad Bodendorfer, war der Kampfgeist geweckt und in Unterzahl wurden sich in den letzten zehn Spielminuten viel sehr gute Tormöglichkeiten erspielt. Eine von diesen nutze Sven Weißbach zum Ausgleichstreffer. Er traf per Kopf nach einem Leydecker-Eckball.
Der SC Bad Bodendorf II kam viel zu spät in der Partie an und so kann man sich am Ende über einen „gewonnen“ Punkt freuen.
Trainer Dennis Wohlgefahrt zum Spiel:,, Ein schweres Spiel, mit einem Gegner, der hinten sehr gut stand. Nach der gelb/roten Karte haben die Jungs Moral bewiesen und am Ende verdient einen Punkt gesichert.“
Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Dernau tritt der SCB II am kommenden Freitag an und sollte die Leistung ordentlich steigern, um bestehen zu können. Da das Heimrecht im Hinspiel getauscht wurde, tritt der SCB II erneut zuhause an. Anstoß der Partie ist am 28.10. um 20:00 Uhr in Bad Bodendorf.
Autor
Michael Schüller
Abteilungsleiter "Öffentlichkeitsarbeit"; Spieler 2. Mannschaft